Sophie Langner (sie, ihr), Jahrgang 1989

Mutter von zwei Kindern, Wildnispädagogin (3-jährige Weiterbildung, zzgl. Mentoring), systemische Familiencoach, Inhaberin des dt. Jagdscheins, B.Sc. Geograhie und M.Sc. Agrarwissenschaften
Ich bin Draußenkind seit eh und je, Mama von zwei frechen, wilden und wunderbaren Töchtern (3 und 5 J.), Vogelbegeisterte, Bauwagenbewohnerin, Bio- Gemüsegärtnerin, Wandlungsforscherin und Gründerin von SEINgewähren.
Nach meinem Studium und einer Wildnispädagogik- Weiterbildung (Wildnisschule Wildniswissen), bin ich seit 2015 freiberuflich selbstständig im Bereich Naturmentoring, Umweltbildung und globales Lernen. Nicht wegzudenken und seit meiner Kindheit prägender Teil meines Lebens ist für mich die praktische Arbeit in der Landwirtschaft und die Auseinandersetzung mit Lebensmittelanbau, der MIT, nicht nur VON unserer Erde funktioniert.
Spätestens mit der Geburt meiner Kinder begann für mich eine intensive und kritische Auseinandersetzung mit dem Thema der unbewussten (transgenerationalen) Weitergabe von Prägungen und Schmerzmustern von Generation zu Generation – und damit vor allem mit meiner eigenen Geschichte. Immer bewegte mich dabei die Frage, wie ich und wir meinen und unseren Kindern ihren Zugang zu sich selbst erhalten, als die Wunder-vollen, wilden Wesen, die sie sind.
Nach einer Ausbildung zum systemischen Familiencoach (Kinderflüsterei GmbH, Saarbrücken) und vielen Jahren verschiedenster Therapie-Erfahrung gründete ich 2024 SEINgewähren, um Wirken und Wissen aus der Verbindung mit dem Land, der gelebten Naturverbindung, systemischem Familiencoaching und den Mechanismen transgenerationaler Weitergabe zu verbinden.

Ich wünsche mir eine Welt voller Kinder und Erwachsene, die in der Lage sind aus sich heraus ihren Platz in dieser Welt zu finden und mitzugestalten – indem sie ihr Sein, ihr Potential und ihre Gaben zum Ausdruck bringen.
Draußen sein ist für mich Erinnerung an das Wesentliche, Mensch sein, wieder in Balance kommen, sein können wer und was ich bin und immer präsente Möglichkeit, innere Orientierung, Vertrauen, Halt und Lebendigkeit zu finden.
Ich bin davon überzeugt, dass im bedingungslosen Sein gewähren die so notwendige Vielfalt, Resilienz und Verbundenheit entstehen. Natur und Kinder sind mir darin mit ihrer Echtheit und Direktheit die besten Lehrmeister und zurück-ins-Wesentliche-Holer.
